Aktuelles - Detailansicht
Kreisklinik Roth - Ausbildungszentrum für Schulterchirurgie
„Ich freue mich wahnsinnig, dass dieses Projekt verwirklicht werden konnte“, so Dr. Strube.
Ärzte aus ganz Deutschland werden zukünftig neben der Universitätsklinik der Charité in Berlin und der Universitätsklinik Marburg-Gießen auch in Roth im Rahmen sogenannter Hospitationen einen Tag im Operationssaal verbringen, um an ausgewählten Eingriffen am Schultergelenk teilzunehmen.
Dr. Strube weiter: „Die Aus- und Weiterbildung meines Fachgebietes durch eigene Initiativen und Impulse mitzugestalten, bedeutet ein hohes Maß an Verantwortung für meine Mitarbeiter und mich“.
Die Chance zur Hospitation bewertet der Chefarzt als „Ansporn, die hohe Qualität der medizinischen Versorgung in der Kreisklinik auch weiterhin zu gewährleisten und unseren Patienten ein überdurchschnittliches Maß an Kompetenz zu bieten“.




